Mari Carmen Meyerhans

 Auf dem Grund der Seele des Menschen,

ganz tief unten,

ruht das Geheimnis der Veränderung.

Man muss es nur ausgraben. 

 

Octavio Paz

 


                                                                                                          Belleek Castle, Irland 2019

Ich bin ein empathischer Mensch

Ich bin 1968 im keltischen Galicien in Spanien geboren und in Sursee aufgewachsen, wo ich auch heute noch mit meiner Familie lebe. Seit frühester Kindheit habe ich ein feines Gespür für die Bedürfnisse und Anliegen meiner Mitmenschen. Ihre Lebensgeschichten haben mich schon immer fasziniert und berührt. 

Ich bin offen für Ihre/Deine Geschichte und freue mich, Sie/Dich kennenlernen zu dürfen. 

 

Ich habe viel Erfahrung in der Begleitung von Menschen

Ich habe mehr als 25 Jahre als Pflegefachfrau HF im Kantonsspital Sursee gearbeitet. Nebst dem Aneignen von schulmedizinischen Wissen durfte ich viele Erfahrungen in der Begleitung von Menschen, insbesondere in Krisensituationen, sammeln. Diese haben mich geprägt und meine Empathie und meine Intuition noch mehr gefördert.

Sie/Dich auf Ihrem/Deinem Lebensweg ein Stück begleiten und unterstützen zu dürfen, erachte ich als grosses Privileg.

 

Kinesiologie bietet den Raum, eigene Lösungen zu finden

Kinesiologie fasziniert mich, weil es den Menschen ganzheitlich erfasst. Dadurch kann sie die Verbundenheit und das Zusammenspiel zwischen Körper, Geist und Seele wahrnehmen. Dies ebnet den Weg um eigene Lösungen zu finden. Kinesiologie lässt viel Raum für Gespräche und Selbstwahrnehmung zu. Nehmen Sie sich/nimm Dir mit mir zusammen diese Zeit.

Ich folge meinem Herzen

  • in der Natur, im oder am Wasser und beim Pflegen meines Gartens
  • beim Reisen und Fotografieren 
  • bei einem guten Glas Wein mit Familie und Freunden
  • bei spannenden und interessanten Gesprächen
  • in der Kunst, im Theater und im Kino 
  • beim Lesen und beim Kochen
  • in der Medialität und Spiritualität

Meine wichtigsten Berufsetappen

Seit September 2021 berufsbegleitende 2-jährige Ausbildung zum Dipl. Lebenscoach A-PG
Seit    2018   Eigene Praxis in Sursee
2016-2019  Ausbildung Kinesiologie AP an der Heilpraktikerschule Luzern und Medicus Schule Luzern
1987-2013  Pflegefachfrau HF im Kantonsspital Sursee