Blasen-Meridian

 

Der Blasenmeridian verläuft auf beiden Körperseiten und teilt sich auf dem Rücken in jeweils zwei Äste, die links und rechts von der Wirbelsäule verlaufen.

Die Anfangspunkte des Blasenmeridians liegen auf den inneren Augenwinkeln und die Endpunkte befinden sich am äusseren Nagelfalzwinkel beider kleinen Zehen.

 

Der Blasenmeridian gehört zum Element Wasser. Im chinesischen System wird der Blasenmeridian als Lagerhaus der Emotionen bezeichnet, daher ist seine Funktion an der Wasserbalance und an der Balance der Emotionen im Menschen beteiligt. Wasser steht aber auch noch für das Geheimnisvolle im Leben.

Je mehr wir das Geheimnis unserer Existenz akzeptieren und unsere Emotionen fliessen lassen können, desto eher wird unsere Toleranz und Flexibilität wachsen.

 

Blasenmeridian-Metaphern können sein:

 

- Gibt es zu viel Geheimnisvolles, Angst oder Risiko in deinem Leben?

- Traust du dich nicht, deine Träume wahrwerden zu lassen?

- Welche Emotion sollte frei fliessen können?

- Machst du immer Fehltritte, im wörtlichen oder im übertragenen Sinn?

- Fühlst du dich geerdet?

-Schenkst du Einzelheiten zu viel oder zu wenig Aufmerksamkeit?

- Gerätst du oft aus dem Gleichgewicht?

- Kannst du „vergiftete“ Aspekte deines Lebens loslassen?

- Kämpfst du für deine Leidenschaft?

- Regst du dich ab Kleinigkeiten auf?

- Hast du im wörtlichen wie übertragenen Sinn Probleme mit dem Thema „Höhepunkt erreichen“?

 

#blasenmeridian #wasser #toxisch #risiko #träumeverwiklichen #ängste #emotion #erden #loslassen #ersteschritte #stepbystep #kinesiologie #sursee #maricarmen