Wachstum

 

Eɪɴ Bᴀᴜᴍ, ᴅᴇʀ ғᴀ̈ʟʟᴛ, ᴍᴀᴄʜᴛ ᴍᴇʜʀ Kʀᴀᴄʜ, ᴀʟs ᴇɪɴ Wᴀʟᴅ, ᴅᴇʀ ᴡᴀ̈ᴄʜsᴛ.

 

So lautet eine alte tibetanische Weisheit. Unsere Wahrnehmung wird von »fallenden Bäumen« dominiert – unsere ganze Geschichte ist voller »fallender Bäume«: Krieg und Zerstörung ... Doch dann wundern wir uns, dass es trotz all dieser Zerstörung immer noch Leben und Vielfalt auf dieser Erde gibt. Wir erkennen daraus, dass es der »wachsende Wald« ist, auf den es letztlich ankommt. Er ist es, der das Leben fortführt – langsam, unauffällig und doch beständig. Lasst uns nicht im Getöse der Zerstörung das langsame Entfalten des Neuen übersehen!

Hans-Peter Dürr

 

#entfaltung #wachstum #andasguteglauben #beharrlichkeit #zuversicht #vertrauen #verbundenheit #reflektion #kinesiologie #sursee #maricarmen

 

Foto by mcm Sempach 2019