Meditation

 

M E D I T A T I O N ist ein Sammelname für teilweise sehr unterschiedliche Techniken, die wichtige Bestandteile in allen Weltreligionen waren und sind; insbesondere im Hinduismus und Buddhismus.

Eine zentrale Meditationsübung ist aber bei vielen Techniken das Beobachten des Atems, das Wahrnehmen der Gefühle, der Gedanken und des Körpers.

 

Ziele des Meditierens können sein:

 

-langfristig mehr Energie haben

-Achtsamkeit

-Ruhe und Gelassenheit

-Entspannung und Entschleunigung

-Ankommen im Hier und Jetzt

-Gedanken-Karussell stoppen

-Intuition fördern

-Selbstliebe

-innere Mitte finden

-Neue Glaubenssätze verinnerlichen

 

Meditation ist eine Technik, die erlernt und geübt werden will. Für Anfänger empfehle ich 2-3 Minuten pro Meditation.

 

Als Kinesiologin baue ich das Beobachten des Atems oft in eine Balance mit ein. Auch das Wahrnehmen des Körpers oder Teile davon, kann als kurze Meditation dienen.

Oder wie wäre es mit einer Dankbarkeits-Meditation an unseren Körper..?

Ich helfe dir gerne dabei. Melde dich bei mir ❤️

Mari Carmen

 

Foto by mcm UK 2018

 

#meditation #entschleunigung #atem #inneremitte #intuition #wahrnehmung #dankbarkeit #peace #glaubenssätze #gedankenfliegenlassen #kinesiologie #maricarmensursee #sorsi #städtlipraxis