Unsere Kinder

„Kinder sollen sich zu glücklichen, selbstbewussten, liebenswerten, empathischen und verantwortungsbewussten Menschen entwickeln - das ist Sinn und Zweck einer „richtigen“ Erziehung - aber oft auch ein unerreichbares Ziel.“ (Verena Fischer, Erzieherin)

 

Doch was ist die richtige oder passende Erziehung für mein Kind?

Gerade als Eltern ist man oft mit all den verschiedenen Erziehungsstilen überfordert. Braucht es eine autoritäre oder eine Laisser-faire Erziehung? Packe ich mein Kind in Watte oder erhebe ich den Zeigefinger?

Die meisten Eltern wollen es besser oder anders machen als die eigenen Eltern.

Aber wie geht das „anders“? Und wo gibt es die Gebrauchsanweisung für mein Kind..? 😉

 

Wir alle machen Fehler in der Erziehung unserer Kinder, egal wieviele Bücher, Sendungen, Podcasts oder Seminare wir intus haben.

 

Das Wichtigste aber ist die Liebe, die wir unseren Kindern schenken und die wir sie auch spüren lassen. Hinzu kommen gesunden Menschenverstand, Intuition, Empathie und dass wir dem Weg unserer Kinder vertrauen.

 

Hast du Fragen zur Erziehung deines Kindes? Brauchst du Unterstützung? Oder möchtest du einfach wieder Energie im Alltag mit deiner Familie haben?

Dann melde dich bei mir, ich freue mich auf dich oder euch!

 

 

Foto by mcm Kilkenny Castle, Ireland 2019

 

#erziehung #beratung #tips #kids #kinesiologie #alleinerziehend #demokratischererziehungsstil #liebe #eltern #meinkindistgutsowieesist #maricarmen #sursee #praxissurse