Rückzug

 

Der Wald ist für mich der magischste Ort überhaupt.

Da gibt es weder Raum noch Zeit und in ihm werde ich wieder zum Kind, das staunend eine neue Welt entdeckt.

Eine Welt voller Wunder und Magie und mit jedem Atemzug werde ich von einer uralten Energie durchströmt.

Jede Jahreszeit hat seinen eigenen Zauber, dem ich jedes Mal aufs Neue verfalle.

Nun zieht mich der Spätherbst fest in seinen Bann.

 

Und die Natur ist in seinem Griff.

 

Langsam zieht sie sich zurück. Geht haushälterisch mit ihren Energien um und schaltet auf Sparflamme. Alles wird langsamer und träge.

Jeder Sonnenstrahl, jede Lichtquelle werden zur Seltenheit.

Und doch ist diese Ruhe und Trägheit überlebenswichtig.

Auch für uns Menschen.

 

Jetzt ist die Zeit für Kerzenabende. Für spannende Bücher und Familienfilme. Für gemeinsames Kochen und lange Gespräche. Für einen Pyjama-Tag und Kuschelsonntage. Aber auch für Nebelspaziergänge und langweiligen Regentage.

 

Hast du noch andere Ideen? Was machst du im Herbst?

 

#naturelover #wald #forestwalk #rückzug #aufsparflamme #kerzen #auftanken #kraftort #achtsamkeit #kinesiologie #sursee #maricarmen

 

Fotos by mcm Mauensee 2020