Loslassen

 

Leider gibt es weder Wunderpillen noch Zauberstäbe um gesund zu bleiben. Aber oft gibt es Dinge in unserem Leben, die toxisch sind und uns somit auch krank machen.

Das können Stress, ungesunde Ernährung, Nikotin, Alkohol, Drogen, Schlafmangel usw. sein. Aber auch nichtstoffliche Süchte, wie Kontrollsucht, Sammelsucht, Eifersucht, machen uns krank. Oder es können auch unsere Gedanken sein, die uns wahnsinnig machen, weil sie weder positiv noch zielführend sind.

Und wie steht es mit unserem Umfeld? Tun uns alle Menschen um uns herum gut? Oder lebe ich in einer Beziehung, die mehr Stress als Freude macht..? Sind meine Freunde wirklich meine Freunde?

 

Auf was kannst du in deinem Leben verzichten?

Was geht leicht und wo brauchst du Hilfe?

 

#gesundheit #psychischegesundheit #aufräumen #loslassen #hinsehen #tabularasa #nichttoxisch #kinesiologie #sursee #sorsi #maricarmen

 

Foto by mcm Kotten-Wald 2020