Element ERDE

 

Der Schwerpunkt des ERDE-Elements aus der Fünf-Elemente-Lehre, liegt beim Thema „nähren und genährt werden“.

Dazu gehört nicht nur unser Essen, das uns satt und zufrieden macht, sondern auch die Nahrung für unsere Seele, durch die wir Geborgenheit empfinden und das Gefühl erleben, zuhause und willkommen zu sein.

Ist die Energie des Erde-Elements aus dem Gleichgewicht, kann dies zu einem veränderten Verhalten oder/und zu körperlichen Symptomen führen; wie z.B.:

 

Grübeln, Verlassenheitsgefühl, zerstreut sein, sich unsicher fühlen, Müdigkeit, Neigung zu blauen Flecken, Völlegefühl, u.a.

 

Möchtest du mehr darüber erfahren, dann melde dich bei mir. Ich begleite dich gerne auf deinem Weg!

 

#spätsommer #balance #geborgenheit #fülle #stabilität #gemütlichkeit #reife #fürsorge #mütterlichkeit #nachdenken #freundlichkeit #gelassenheit #zentrum #berühren #ernährung

#sursee #kinesiologie

Foto by mcm Beaune, France 2017