Den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen

Wer kennt das nicht? Wir übersehen das Offensichtliche oder das grosse Ganze, weil wir uns auf die Einzelheiten oder die Details konzentrieren. Gerade diese Detailversessenheit, die zwar bei gewissen Vorgängen wichtig sein kann, führt im Alltag oftmals dazu, dass wir den Überblick verlieren. Schnell fühlen wir uns dann überfordert, gestresst und ausgelaugt. 

Wie wär es dann mit einem Sichtwechsel, indem man die Perspektive ändert?

Wenn wir mitten im Geschehen oder wie in der Redewendung, zwischen den Bäumen stehen, ist es oft unmöglich das grosse Ganze oder eben den Wald, zu sehen. Also helfen nur ein paar Schritte Abstand zu nehmen und in der Distanz ein anderes Bild zu sehen. 

Plötzlich ist da mehr Raum und Luft und wir können dabei innehalten und uns in Ruhe einen Überblick verschaffen.

In meiner Kinesiologie Praxis helfe ich Dir/Ihnen gerne dabei diesen Überblick zu bekommen. Vielleicht verlieren dann gewisse Details an Wichtigkeit und es werden neue und stressfreie Möglichkeiten sichtbar.

 

by Mari Carmen Meyerhans